Aktuelles
05.06.2009 Regional Chapters in Moskau und Santiago de Chile gegründet

Gründungsmitglieder des Regional Chapters Moskau mit Dr. Andreas Weber und Harald Völkl
Das Netzwerk des Baden-Württemberg-STIPENDIUMs wurde in den letzten Tagen durch zwei neue Regional Chapters in Moskau und Santiago de Chile erweitert. Am 27. Mai 2009 wurde anlässlich der Baden-Württemberg-Tage in Moskau ein Regional Chapter Moskau gegründet. Der Einladung der Landesstiftung International folgten zehn Stipendiaten und Alumni aus Moskau und Baden-Württemberg. In Anwesenheit von Herrn Dr. Andreas Weber, Leiter des Bereichs Bildung der Landesstiftung Baden-Württemberg, unterzeichneten sie eine Gründungsurkunde und tauschten sich über zukünftige Aktivitäten des Regional Chapters aus. Anschließend wurde gemeinsam das Konzert des Thomas Siffling Trios aus Baden-Württemberg besucht, um sich in lockerer Atmosphäre bei Jazzklängen besser kennen zu lernen und gemeinsame Unternehmungen zu planen.
Auch in Santiago de Chile hat sich ein neues Regional Chapter gegründet. Zwölf chilenische und baden-württembergische Stipendiaten und Alumni des Baden-Württemberg-STIPENDIUMs schlossen sich am 10. Mai 2009 zusammen, um fortan dem Baden-Württemberg-STIPENDIUM in Santiago ein Gesicht zu geben. Bei einem gemeinsamen Abendessen wurde Erinnerungen und Erfahrungen ausgetauscht, die durch das Baden-Württemberg-STIPENDIUM möglich gemacht wurden. Viele der chilenischen Mitglieder planen in näherer Zukunft wieder nach Baden-Württemberg zu kommen.
Weitere Informationen zu den Regional Chapters finden Sie auf der Internetplattform. Für weitere Informationen zu den internationalen Regional Chapters wenden Sie sich bitte an Harald Völkl von Baden-Württemberg International.

