14.06.2010 Auch im eigenen Zuhause steckt die weite Welt

Gastfamilien werden bei der Urkundenübergabe 2010 mit einer Rose geehrt.

Gastfamilien werden bei der Urkundenübergabe 2010 mit einer Rose geehrt.

Internationale Freundschaften schließen kann man auch von Zuhause aus! Gastschüler aus Mittel- und Osteuropa suchen im Rahmen des Baden-Württemberg-STIPENDIUMs eine Gastfamilie.

Bei vielen von Ihnen ist es schon einige Zeit her, seit Sie mit dem Baden-Württemberg-STIPENDIUM im Ausland die Welt entdeckt haben. Hoffentlich haben Sie in der Zwischenzeit viel von dieser Erfahrung profitiert und denken gerne an die Zeit zurück.

Vielleicht möchten Sie diese Erfahrung nun an andere Stipendiaten weitergeben. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Zuhause für jemanden aus der jüngeren Generation zu öffnen. Viele Stipendiaten aus Mittel- und Osteuropa warten zurzeit auf ihre Gastfamilie, in der sie ab September leben können. Ein Gastschüler oder eine Schülerin freuen sich darüber, mit Ihnen einen „ganz normalen Alltag“ teilen zu dürfen und Deutschland zu entdecken.

Falls Sie selbst keinen Gastschüler aufnehmen können, gibt es bestimmt aufgeschlossene Kollegen, Freunde und Verwandte, die Sie für die Idee der Gastfamilie begeistern können. Weitere Information rund um das Thema Gastfamilie, finden sich auch unter www.afs.de/gastfamilie oder direkt bei Heide Pusch (Tel. 0711/8060769-0).

Newsletter

Alle Neuigkeiten vom Baden-Württemberg-STIPENDIUM bestellen »

Internetplattform

Alternativer Text

Veranstaltungen, Regional Chapters und mehr. Eintreten »